Weitere Kinder-Uni-Bücher

Hat der Weltraum eine Tür?
Die Kinder-Uni erklärt die Geheimnisse des Universums

Ulrich Janßen, Klaus Werner
DVA, 2007
Illustriert von Klaus Ensikat

Wer würde nicht gern einmal durch das Universum reisen? Fremde Sterne und Planeten erforschen oder die Geheimnisse von Schwarzen Löchern erkunden! Wer wüsste nicht gerne, wie es am Ende des Universums aussieht und was man braucht, um den Raum zu krümmen?
Leider ist es gar nicht so einfach, die Gesetze des Weltraums zu verstehen, vor allem wenn man nicht so klug ist wie der berühmte Astrophysiker Stephen Hawking. Jetzt erklärt das neue Kinder-Uni-Buch das Universum endlich so, dass Kinder (und Erwachsene) etwas damit anfangen können: anschaulich, mit Sinn für Unsinn und trotzdem auf dem neuesten Stand der Wissenschaft.
„In acht Kapiteln vollführt das Buch einen Rundumschlag durch die moderne Weltraumforschung. Die Autoren schaffen die Gratwanderung ohne Probleme, weder trocken noch künstlich locker zu schreiben.“ (astronomie.de)

Leseprobe (pdf) / Zur Buch-Info
Gebundenes Buch bei amazon bestellen
Auch als Hörbuch erhältlich!