Bisherige Vorlesungen
Sommersemester 2005
Wintersemester 2005/06
Sommersemester 2006
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Sommersemester 2008
Sommersemester 2009
Vorlesungen Sommersemester 2005 Mittwoch, 30. März 2005, 10.30 Uhr, Hörsaalgebäude, Zugang über Enrique-Schmidt-Straße oder über den Boulevard, Richtung Sportturm, Dr. Jürgen Pätzold: Warum ist das Meer salzig?
Mittwoch, 30. März 2005, 10.30 Uhr, Gebäude NW1, Hörsaal H1, Prof. Dr. Manfred Radmacher: Mit den Ohren "sehen" - Fledermäuse und die Physik der Echo-Ortung
Donnerstag, 31. März 2005, 10.30 Uhr, Hörsaalgebäude, Zugang über Enrique-Schmidt-Straße oder über den Boulevard, Richtung Sportturm, Dr. Mathias Zabel: Vom Regentropfen zum Wasserhahn
Donnerstag, 31. März 2005, 10.30 Uhr, Gebäude NW1, Hörsaal H1, Dr. Monika Fritz: Spinnfäden und Perlmutt - besser als Stahl?
Freitag, 1. April 2005, 10.30 Uhr, Hörsaalgebäude, Zugang über Enrique-Schmidt-Straße oder über den Boulevard, Richtung Sportturm, Dr. Gerhard Fischer: Die Saurier sind tot - es leben die Säugetiere!
30. März, 31. März, 1. April 2005, 10.30 Uhr, Gebäude NW2 C, Hörsaal C 0290, Dr. Stephan Leupold: Feuer und Luft - zwei faszinierende Elemente
30. März, 31. März, 1. April 2005, jeweils um 12.30 Uhr und 15.00 Uhr, Dr. Martina Pätzold: Schülerlabor: Geolab 1 Der Wasserkreislauf der Erde
30. März, 31. März, 1. April 2005, jeweils um 12.30 Uhr und 15.00 Uhr, Dr. Jürgen Pätzold: Schülerlabor: Geolab 2 Wenn Steine reden könnten. Eine spannende Zeitreise in die Geschichte der Erde
30. März, 31. März, 1. April 2005, jeweils um 12.30 Uhr und 15.00 Uhr, Prof. Dr. Brunhilde Marquardt-Mau: Schülerlabor: ELISA-Lab Wasser ein spannendes Nass für Kinder zwischen 8 und 10 Jahren
30. März, 31. März 2005, jeweils um 12.30 Uhr und 15.00 Uhr, Dr. Monika Fritz, Prof. Dr. Manfred Radmacher: Schülerlabor: Physiklab Von der Lupe zum Mikroskop. Wie sehen die Fühler eines Käfers aus und was lebt in einem Wassertropfen?
30. März, 31. März 2005, jeweils um 12.30 Uhr und 15.00 Uhr, Dr. Stephan Leupold: Schülerlabor: Chemie - Labor Mein erstes Chemiepraktikum
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